3.5. 2018 Schüler_innen-Kongress Zukunft in Bewegung

Macht mit und seid dabei! Für Schüler_innen ab der 9.Klasse Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor? Welche Ziele würdet ihr formulieren, damit die Welt ein besserer Ort wird? Mögt ihr Improvisationstheater? Interssiert ihr euch für Klimaschutz, Bildung, Frieden und Gerechtigkeit, Wasserversorgung und die Reduzierung von Ungleichheit? Dann ist der Schüler_innen-Kongress zu den Sustainable Development…

Details

5.000 Euro für die nachhaltigste Schülerfirma

Der StartGreen@School Award sucht die nachhaltigsten Schülerfirmen Ab dem 1. April bis zum 31. Juli können sich nachhaltige Schülerfirmen für den StartGreen@School Award 2018 bewerben! Es winken Geldpreise in Höhe von 5.000 Euro und ein Berlin-Besuch zur Preisverleihung im November. Mitmachen können umweltfreundlich und fair wirtschaftende Schülerfirmen aller Schulformen aus ganz Deutschland. Weitere Informationen zum…

Details

1. Faire Schule Hamburgs ausgezeichnet

Die Stadtteilschule Bahrenfeldt ist im Oktober als erste Faire Schule Hamburgs ausgezeichnet worden.

WIr gratulieren ganz herzlich dazu! Unser besonderer Dank geht an Liz Kistner, die als Eine-Welt-Promotorin den Weg zur Auszeichnung begleitet und unterstützt hat.

Wir freuen uns, dass die Faire Schule nun in drei Bundesländern zu Hause ist.

Zweimal drei und einmal zwei

Die Carl-von-Linné Schule und die Evangelische Schule Köpenick wurden vor den Sommerferien zum dritten Mal ausgezeichnet. Unsere herzlichen Glückwünsche zu eurem großen Engagement! Wir freuen uns sehr, dass die Schulen immer neue Ideen entwickeln und ihr Engagement im Bereich Faire Schule verstetigen. So hat die Carl-von-Linné Schule zum Beispiel angedacht, ihre Schülerfirma für Schulmaterialien stärker…

Details

2. Auszeichnung für Carlo-Schmid-Oberschule

Die „Carlo“ wird am 18. Juli bereits zum zweiten Mal als Faire Schule ausgezeichnet. Die Schule übertraf schon bei der ersten Bewerbung alle Erwartungen und hat dieses Mal sogar noch eine Schippe drauf gelegt: Mit der jungen aber schon mehrfach ausgezeichneten Schülerfirma Schmids Druck Studio, mit neuen fachübergreifenden Unterrichtsprojekten zum Fairen Handel oder einem überzeugenden…

Details

Ev. Schule Neuruppin 1. Faire Schule Brandenburgs

Die Ev. Schule Neuruppin wird als 1. Faire Schule in Brandenburg ausgezeichnet. Die Schüle überzeugt durch ein vielfältiges Engagement im sozialen Miteinander, der ökologischen Verantwortung und dem Globalen Lernen – also allem, was zu einer Fairen Schule dazu gehört. Wir gratulieren ganz herzlich! Ein großer Dank geht an unsere Kolleginnen vom Diakonischen Werk Teltow-Fläming, die…

Details