Schule am Waldblick wiederausgezeichnet

06.07.2022, Julia Wasmuth

Am letzten Schultag gab es an der Schule am Waldblick in Mahlow viel zu feiern. Alle Schüler*innen und Lehrkräfte hatten sich in liebevoll geschmückter Atmosphäre auf dem Schulhof versammelt. Hier wurden zunächst die Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme an den beiden handwerklich-kreativen INISEK-Projekten überreicht und ein Film gezeigt, der die gemeinsame Herstellung eines Regalsystems und einer kleinen Tribüne für den Schulhof dokumentierte. Anschließend hielt Julia Wasmuth eine Rede in leichter Sprache, die die vielfältigen Bemühungen der Schule in Bezug zu den SDG setzte und als Meilensteine auf dem Weg zur Wiederauszeichnung als Faire Schule würdigte. Anschließend wurden die Urkunde und Plakette an die Schulsprecher*innen übergeben, bevor der Abschluss der Schullaufbahn der 10.-Klässler*innen feierlich begangen wurde. Dies war ein rundum gelungener Rahmen, um die Vielfalt und Konstanz der Projekte an der Schule zu wertschätzen. Wir gratulieren zum Titel „Faire Schule 2022-2024“.