Vernetzung

In zwei Bereichen vernetzten wir Aktive:

1. Vernetzung von aktiven Schulen durch regelmäßige Netzwerktreffen: Schulen lernen am besten von Schulen. Bei den Netzwerktreffen stellen Schulen ihre Aktivitäten im Kontext der Fairen Schule vor und können sich so gegenseitig inspirieren und Impulse weiter geben.
  2. Bundesweit gibt es eine Vielzahl von Akteuren, die Globales Lernen und Schulentwicklung vorantreiben. Mit der Fairen Schule Hamburg und Brandenburg wird das Konzept der Fairen Schule außerdem in weiteren Bundesländern umgesetzt. Mit Vernetzungstreffen möchten wir einen Beitrag dazu leisten, die gesammelten Erfahrungen auszutauschen, die verschiedenen Ansätze sichtbar zu machen und sich gemeinsam weiter zu entwickeln.